DSGVO
DSGVO: Rechte der Verbraucher Grundrechte der natürlichen Person im Hinblick auf den Schutz personenbezogener Daten
Neben den Datenschutzbestimmungen (DSGVO) gibt es im Umgang mit unserem Online-Geschäft eine Reihe weiterer Regelungen.
Wir (Lila Care) senden eine entsprechende E-Mail an alle Konten (z. B. Benachrichtigung über den Status der Bestellung, E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts usw.) per E-Mail. Aus diesem Grund müssen wir uns an Ihre E-Mail-Adresse als unseren Kunden erinnern.
Wir verwenden die Informationen im Abschnitt „Informationen zur Lieferung/Versand“ und senden sie möglicherweise an einen Anbieter der Versand- oder Zahlungsart weiter:
Ich ermittle, welche Versandart und Zahlungsart für Ihren Standort verfügbar sind. Ich werde den Zahlungsvorgang bzw. die Versandabwicklung der zum Zeitpunkt der Zahlung übermittelten Informationen bei Eingang der Bestellung abschließen. Jeder unserer Mitarbeiter und/oder Techniker, der Produkte in unserem Unternehmen verkauft und das Administrationspanel nutzt, kann möglicherweise auf Ihre Daten zugreifen. Wir schätzen Ihre Privatsphäre, sodass der Zugriff auf Daten auf der Grundlage der Notwendigkeit erfolgt, zu wissen, wie Sie Ihr Unternehmen verwalten. Beispielsweise muss ein Gerichtsvollzieher Ihre Daten nur dann ordnen, wenn er von Ihnen verlangt wird, und in diesem Fall muss der Gerichtsvollzieher dies tun.
Wenn Sie sich entscheiden, unser Geschäft nicht zu nutzen und möchten, dass Ihre persönlichen Daten aus unserer Datenbank gelöscht werden (oder wenn Sie alle Ihre persönlichen Daten löschen möchten, die mit Ihrem Konto verknüpft sind, auf das wir zugegriffen haben), senden Sie eine E-Mail an hello@lila-care.de
Wenn Sie erkennen, dass Ihre personenbezogenen Daten missbräuchlich verwendet werden, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen. Wir sind aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung der EU verpflichtet, Sie über diese Verordnung zu informieren; Tatsächlich beabsichtigen wir nicht, Ihre Daten zu missbrauchen.
Die Aufforderung zur Löschung der im Speicher gespeicherten Daten – Dies ist direkt, ganz zu schweigen davon, dass alle Daten gelöscht werden müssen, einschließlich der Löschung Ihrer Daten aus Ihrem Online-Geschäftssystem, und wenn Sie dem zugestimmt haben.
Senden Sie eine E-Mail an hello@lila-care.de , um die Löschung Ihrer Daten zu beantragen.